Die aktuellen Termine der SELK-Gemeinden in Bochum - aktualisiert am 08.05.2021

Leider lassen die aktuellen Beschränkungen nur Prognosen zu, was an Terminen möglich sein wird. Bitte informieren Sie sich zeitnah über Angebote, Absagen und Sonstiges - entweder per eBrief an die Gemeinden oder per Telefon. Die Angaben finden Sie im Gemeindebrief oder ganz einfach über die die WebSeite.

Die Liste lässt sich hier herunterladen und ist meistens aktuell: Terminplanung aktuell oder auch als PDF-Datei Terminplanung aktuell als PDF

In der zweiten Spalte findet sich der Wochentag, daneben in der dritten Spalte die Urlaubs- und Abwesenheitstage der Hauptamtlichen.
Wenn beide Spalten grau unterlegt sind weist das auf Ferientage in NRW hin.
Ein Problem haben wir noch: Die Zählung der Kalenderwochen …
Für die meisten beginnt die Woche am Montag – komisch nur, dass dann Mitt-Woch gar nichr wirklich Mitte der Woche ist (OK, wenn man nur von Montag bis Freitag denkt, schon …). Mittwoch kann nur dann die Mitte der Woche sein, wenn die Woche am Sonntag beginnt. Und nach christlicher Lesart ist Samstag der Schabbat, der Tag, an dem Gott ruhte, also der letzte Tag der Schöpfung und der Woche.
Darum beginnen in diesem Kalender die Wochen mit dem Sonntag, also z.B. Kalenderwoche 41/2022 vom 9. - 15. Oktober 2022 (sonst vom 10. - 16. Oktober 2022)

ACHTUNG: Nur fettgedruckte Gottesdiensttermine stehen schon fest. Alle anderen müssen noch geprüft werden!

An weiteren Verbesserungen arbeiten wir noch ...

Übersicht über die verwendeten Abkürzungen:

HA = Pastoralreferntin Barbara Hauschild; HD = Pfarrer Bernd Hauschild; MO = Pfarrer Michael Otto
HGD = Hauptgottesdienst mit Heiligem Abendmahl; PGD = Predigtgottesdienst
NCB = Neuer Chor Bochum; KAW = Kirchenmusikalischer Arbeitskreis im Westen; KiBiTa = KinderBibelTage
ACK(-NRW) = Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (in NRW); CollVoc = Collegium Vocale der SELK; BJT = BezirksJugendTage
AKR = Autobahnkirche; EPI = Epiphanias; KBZ = Kirchenbezirk